Red Dead Redemption 1 kaufen oder nicht?

5 Antworten

Das Spiel kam 2010 raus und da warst du 1 Jahr alt. Nein das kannst du nicht, weil zwischen 1 und 2, 8 Jahre dazwischen liegen. Trotzdem ist der erste Teil heute immer noch gut spielbar.

Kingnick13  13.10.2024, 00:12

Der ist tatsächlich gerade erst für PC erschienen.

Anonymprivat23 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 00:12

Naja, als GTA 4 rauskam, war ich noch nicht mal am Leben und mag das Spiel.

JasonBrody36  13.10.2024, 00:14
@Anonymprivat23

Dafür kannst du ja nichts. Aber auch gut, dass du auch ältere Games spielst. GTA San Andreas von 2004 würde ich dir auch empfehlen. Beste GTA allerzeiten. War damals echt der Hit, was man da alles machen konnte und das auf der PS2 noch.

Rdr1 erschien 2010 und rdr2 2018. Da liegen 8 Jahre dazwischen. Deshalb Nein. Rdr1 ist aber trotzdem ein tolles spiel. Für die 2010er verhältnisse war das Spiel super und die Grafik auch, und war damals auch detail reich, z.B wenn du einem Gegner den Revolver aus der Hand geschossen hast hat er den wieder aufgehoben, was es in rdr2 z.B. nicht gibt. Wenn du z.B dem Gegner in beide beine schies wird er im knien weiter scheisen, was in rdr2 auch nicht gibt, oder das man an gebäuden wagerecht klettern kann, gibt es in rdr2 auch nicht. Rdr1 hat einfach seinen eigenen Charm.

Damals war die Technik noch nicht so weit, für 2010 war das krass.

Wenn du rdr2 gespielt hast würde es auch sinn machen rdr1 zu spielen , da es nach rdr2 spielt. Du wirst beim spielen zwar merken das es alt ist, aber es lohnt sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verständlicherweise ist es technisch nicht so weit wie RDR2 aber in einigen Punkten sogar besser deswegen. Da RDR2 ein Prequel ist, ist es sinnvoll den ersten erst danach zu spielen, obwohl ich es klasse fand ein "was vorher geschah" zu erleben.

Die Story von RDR1 ist gut aber Rückblickend finde ich sie besser wenn man RDR2 nicht schon vorher gespielt hat.

Das Spiel enthält Momente die Gamergeschichte geschrieben haben und ist es absolut wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Ja auf jedenfall, aber wenn du denn 2. nicht hast hol dir denn am besten zuerst, der spielt auch vor rdr1. Umd wenn du auf der Playstation spielst, gibt's das bundle, beide Teile im Preis von einem.😉

RDR1 ist auf jeden Fall geiler, wenn du es früher gespielt hast. Wenn nicht, dann wirst du es langweilig finden.

Anonymprivat23 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 23:59

Warum? 2 habe ich vor kurzem fertig gespielt. Auch zum 1. Mal.