Red Bull... o.O Koohlensäureee?

6 Antworten

Red Bull enthält vor allem viiiiieeeel Zucker! Und das ist definitiv nicht gesund, sondern macht dick! Warum trinkt der Kleine das? Es ist selbst für Leistungssportler Mist!

exorutus  25.07.2011, 21:53

Zucker ist zwar nicht gesundheitsförderlich, aber genausowenig ungesund. Wir können Zucker doch prima verdauern. Sogar zu gut verdauen, daher macht es dick, da man schnell einen Kalorienüberschuss bekommt. Wenn man kein Problem mit seinem Gewicht hat, spricht nichts gegen Zucker. Und zu bestimmten Zeitpunkten ist Zucker bei Sport sogar erwünscht und leistungssteigernd.

In einer Dose Red Bull sind 25g Zucker drin. So schlimm ist das auch wieder nicht, in einer Banane ist ca. genausoviel Zucker.

Das einzige, was ihm evtl. schaden könnte, wäre das Koffein - zumindest wenn er viel davon zu sich nimmt. Manche kommen sehr gut damit klar, manche weniger. Wenn er gut damit klar kommt und es nicht zur Gewohnheit wird (wie bei Leuten die täglich Kaffee trinken --> Sucht), dann spricht nichts dagegen.

Koffein unterliegt auch keiner Altersbeschränkung, also erlaubt ist es definitiv. Ist ja auch nicht verboten, mit 11 einen Kaffee zu trinken. Allerdings sollten die Eltern ihre Fürsorgepflicht wahrnehmen und darauf aufpassen, dass es im Maße bleibt.

Ja,da ist Kohlensäure drin.. Das ist aber sicherlich das kleinste Übel. ;)

angeblich ist ja red bull ab 14 (?) aber wenn er sich nicht gleich einen liter reinkippt isses ok. und was hat kohlensäure damit zu tun?

manche leute setzen das gerücht in die welt es wäre ab 16 aber das stimmt nich und es hat kohlensäure