Rechtsform von Coca-Cola?

3 Antworten

Eine Public Company ist ein Unternehmen was bei uns einer Aktiengesellschaft gleich kommt.

Näheres dazu hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Public_company

Und KO ist, wie hier schon richtig gesagt wurde, das Börsenkürzel von Coca-Cola. Es wird aber auch intern bei CC benutzt und findet sich in einigen Domains wieder (z.B. ko.com).

Conquered
Fragesteller

Und was heißt KO ?

trematiro  13.12.2014, 23:41
@Conquered

Die Aktienkurse werden auf dem Live-Ticker angezeigt und Coca Cola Company erscheint dort mit der Abkürzung KO. PepsiCola mit PEP.

Coca-Cola hat in Deutschland 2 Rechtsformen. Einmal die AG die sich um den Vertrieb kümmert und einmal die GmbH die sich um die Werbung kümmert.