Rechtschreibfrage: Wie wird Zusammenmischen geschrieben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hab mich mit der neuen schreibung nicht sonderlich befasst, aber: die substantivierung eines zusammengesetzten verbs. Alles andere als "Zusammenmischen" wäre seltsam!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Duden | zusammenmischen | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition

www.duden.de › Wörterbuch
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Zusammenmischen, weil das Verb durch dem Artikel zu einem Nomen wird. Darüber hinaus schreibt man Relation groß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich schreibt man es normal, also 'zusammenmischen' aber durch das 'das' vor dem 'zusammenmischen' schreibt man es groß, also 'das Zusammenmischen'.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so wie der Satz geschrieben ist, ist es richtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
26.06.2016, 19:22

... aber "Relation" schreibt man groß.

0
Kommentar von Quentin2404
26.06.2016, 19:25

sorry - dachte das Wort: Zusammen(..)

0

Was möchtest Du wissen?