Rechtschreibfrage: Wie wird Zusammenmischen geschrieben?

5 Antworten

Hab mich mit der neuen schreibung nicht sonderlich befasst, aber: die substantivierung eines zusammengesetzten verbs. Alles andere als "Zusammenmischen" wäre seltsam!

Eigentlich schreibt man es normal, also 'zusammenmischen' aber durch das 'das' vor dem 'zusammenmischen' schreibt man es groß, also 'das Zusammenmischen'.

Das Zusammenmischen, weil das Verb durch dem Artikel zu einem Nomen wird. Darüber hinaus schreibt man Relation groß :)

so wie der Satz geschrieben ist, ist es richtig

Rolf42  26.06.2016, 19:22

... aber "Relation" schreibt man groß.

Quentin2404  26.06.2016, 19:25

sorry - dachte das Wort: Zusammen(..)