Rechnungswesen lernen schwierig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechnungswesen ist sehr sehr einfach und eine reine Schreibarbeit wenn du es verstanden hast.. Falls du Probleme hast, stelle sie hier und ich helfe dir.

Dankeschön :)

0

Es ist nicht so schwierig, die Inhalte dieses Faches zu lernen. Mein Rat und den solltest du beherzigen. Pass vor allem am Anfang auf, damit die Grundlagen sitzen, sonst schwimmst du mit der Zeit. Eins baut auf dem anderen auf. Du lernst am Anfang Konten kennen, lernst Buchungssätze usw., usw. dass du kein Mathe-Ass bist , sollte dich nicht beunruhigen. Prozentrechnung , Verteilungsrechnung, Zinsrechnung kommen vor. Aber alles machbar. Also keine Panik. .

Dem einen liegt es mehr, dem anderen weniger. Ich habe damit überhaupt keine Schwierigkeiten (Bin aber auch gut in Mathe und logischem Denken).

Wenn Du es z. B. in der Berufsschule lernst, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn man da am Ball bleibt und versucht es nachzuvollziehen ist es einfach.