Rechnung Umkehren in C++?

1 Antwort

Das ist erstmal kein C++ Problem, sondern ein mathematisches. Du müsstest die Gleichung so umstellen, dass Du eben wert herauskriegst.

Das ist nicht möglich, denn die Funktion ist nicht umkehrbar, da ein Modulo drinsteht. Modulo ist keine bijektive Funktion, daher kannst Du nicht einen genauen Wert finden, der auf den Modulo-Wert abbildet. Da es keine "Gegenoperation" zu Modulo gibt, kannst Du auch die Gleichung nicht so umstellen, dass Du das berechnen kannst.

TEXpIoder
Fragesteller

Dankeschön trotzdem