Rechendreiecke

2 Antworten

Linke und untere Seite addieren. Dann das Ergebnis nehmen und die Zahl auf der rechten Seite davon abziehen. Das Ergebnis davon dann halbieren(also durch 2 teilen). Die Zahl die dort herauskommt links unten in das Dreieck schreiben. Und dann wie gewohnt vorgehen. Ich habe lange gebraucht eine rechnerische Lösung zu finden und es hat ja auch letztendlich geklappt. Viel Glück (Mac)

Hallo stumpi,

bin leider erst spät über Deine Frage gestolpert... Es gibt einen Rechenweg ohne Tüftelei, wird hier ganz gut erklärt: www.matheaufgaben.net/infos/

Allerdings ist für die Schüler die Berechnung bzw. die Logik dahinter meist noch zu schwer, so dass sie auf sinnvolles Raten angewiesen sind.

Gruß, Knobel

Welchen Wert nehme ich beim geodreieck Winkel messen?

welchen wert nehme ich den äußeren oder inneren ?

...zur Frage

Wirkt die schwache Wechselwirkung auch auf die äußeren Elektronen?

Wirkt die schwache Wechselwirkung auch auf die äußeren Elektronen? Also sodass die eben im Atom bleiben und nicht von den Elektronen der anderen Bahnen abgestoßen werden?

...zur Frage

Wie wichtig ist die äußere Erscheinung?

Ich habe mal in meinem Freundeskreis herumgefragt ob sie bei anderen mehr wert auf das äußere legen. Alle haben mir geantwortet, dass es viel mehr auf innere Werte ankommt! Warum also werden die nicht so perfekt aussehenden Menschen trotzdem oft nicht mit in die Gesellschaft einbezogen? Ist es nicht komisch, dass alle meinen man soll auf die inneren Werte achten aber eigentlich auch sehr viele auf die äußeren Merkmale achten?

...zur Frage

Physik Klausuren Aufgabe. Was ist der Rechenweg?

Ein Autofahrer (A) fährt eine Strecke auf der Autobahn mit 100km/h. Ein anderer Autofahrer (B) legt die Hälfte derselben Strecke mit 80 km/h und die andere Hälfte mit 120 km/h zurück. Welcher Autofahrer benötigt die kürzere Zeit für diese Strecke?

Also das Autofahrer A die kürzere Zeit benötigt, da Autofahrer B ja noch beschleunigen muss, ist klar. Wie kann man es jedoch rechnerisch beweisen?

...zur Frage

Eine runde Schwellung am äußeren Bereich der Vagina ist was?

...zur Frage

Kann mir wer den Rechenweg erklären?

Um einen Kreis (r=5,5) wird ein Kreisring mit dem Flächeninhalt 105,975 cm2 gelegt. Berechne die Breite und den äußeren Umfang des Kreisrings.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?