Reborn Puppe waschen?

1 Antwort

ich weiß jetzt nicht, inwieweit man die Stoffkörper von Reborn-Puppen waschen kann, bzw., mit was die gefüllt sind.

Kann man Sie waschen, vielleicht mit einem feuchten Tuch abwischen mit etwas Spülmittel, etc..

....Habe vor ein paar Jahren einige Deko-Puppen gewaschen, die ich zuhause habe, und die Stoffkörper sind ewig lange nicht getrocknet und bekamen hässliche Ränder, die mich furchtbar geärgert haben.

...Habe die Puppen diese Tage nochmal gesäubert und dieses Mal Teppichschaum (auch für Polstermöbel geeignet) aus der Dose genommen, weil ich gerade einen da hatte, kräftig eingesprüht, mit einer Bürste nachgearbeitet, einwirken lassen. Das machte ich ein paar Mal.

...Und oh Wunder - die Wasserränder sind nahezu alle weg.

...Nur nach Teppichschaumpulver riechen die Puppen noch etwas "intensiver", das gut auslüften, sollten Sie das vielleicht versuchen wollen.

Dann erst der Schwester die Puppe wieder geben.

Miley016
Fragesteller

Okay, Danke werden wir versuchen :)