Realschulabschluss oder schaffe ich nur Hauptschulabschluss?
Hey,
also zurzeit sind die Noten nicht so gut das ich denke ich schaffe den Realschulabschluss. Ich stehe in Mathe auf 5 vielleicht wird sich die Note noch ändern wenn ich eine 2-3 schreibe (denke eher vielleicht mit einer 2, aber nicht mit einer 3).
Im ersten Halbjahr sind ja noch keine Abschlussarbeiten und deswegen kann ich nicht wirklich gut sagen wie ich stehe.
Ich gehe auf einer Oberschule, 10. Klasse, hab Mathe G-Kurs, Chemie G-Kurs, Deutsch E-Kurs und Englisch E-Kurs.
Englisch:2/3
Mathe:5(kommt auf die arbeit und mündlich mehr aufzeigen an)
Deutsch:4
Chemie:3
Bei den anderen Fächern die ich zurzeit sagen kann wie ich stehe:
Religion:3/4
Kunst:2
Wirtschaft:2/3
Sport:2/3
Biologie: sieht zurzeit schlecht aus im mündlichen Bereich, schriftlich noch nix geschrieben.
Ich weiß daran kann man es wahrscheinlich nicht erkennen, aber könnte ich die 5 irgendwie ausgleichen oder nicht. Dazu zählt auch noch die Abschlussarbeit im nächsten Jahr, diese sollte ich hoffentlich gut schreiben und keine schlechte Note. Es macht mir halt schon sehr Sorgen da ich wirklich meinen Realschulabschluss benötige.
Eine Antwort wäre echt sehr nett, Dankeschönnnnn!
3 Antworten
Manche Sachen versteht man ganz gut und manche nicht. Am besten ist, du lässt dir von jemandem helfen, bei dem du weißt, dass er erklären kann.
Bei mir waren die Noten durchschnittlich, aber bei der Matte und der Deutsch Note hätte mein Vater mich übers Knie gelegt, weil es einfach Hauptfächer waren. Lernen muss Spaß machen, aber es ist halt auch notwendig.
Ich drücke dir die Daumen, dass du den richtigen Weg zu deinem Ziel findest.
Das gerade Deutsch und Mathematik so far nicht Deine Stärken sind, ist sehr ärgerlich.
Englisch und Wirtschaft hingegen 👍
Mach auf jeden Fall den Realschulabschluss (= MSA der Sekundarschule?) und am besten mit Nachhilfe.
Du hast noch ein ganzes Schuljahr vor dir. Mach dir nicht jetzt schon Stress. Deine Noten sind völlig in Ordnung (abgesehen von der 5, aber an der kann man noch arbeiten)
Wie wär's denn mit Nachhilfe in Mathe? Und wegen deiner mündlichen Note: Du kannst die Lehrer immer bitten, noch freiwillig ein Referat halten zu dürfen, um deine Note zu verbessern