Realitätsverlust?

3 Antworten

Das Problem am Realitätsverlust ist, das man es selber nicht merkt.. Das Erlebte wird anders wahrgenommen oder das Denken verändert sich (z.B. Paranoia oder Fanatismus)

Mir wurde mal gesagt, dass solange man sich selbst noch fragt ob das was passiert normal ist, solange ist auch noch alles in Ordnung.

Macht der Baum ein Geräusch wenn er umfällt obwohl keiner da ist der es hört?

Das man das Jahr oder den Tag nicht mehr weiß. Völlige dysfunktionale Kognitionen (Depression) etc.

Zum Beispiel denkt man, dass der HSV eine gute Fussballmannschaft sei.