Real Madrid oder FC Barcelona?

FC Barcelona 52%
Real Madrid 48%

33 Stimmen

12 Antworten

FC Barcelona

Der arroganteste Fußballer der Welt spielt bei Real.. Ronaldo ist arroganter als die ganze Mannschaft von Barcelona.

Wkdifbsk  19.04.2024, 15:27

Häää , der typ spendet gefühlt mehr geld als barca verdient und rrspektiert jeden spieler , nur weil er dann sagt das er denkt das er der beste ist , was nichtmal arrogant sondern nur ego pushen is hassen ihn alle

“maybe they dont like becuase im too good

FC Barcelona

8 Spieler aus der Startelf selbst ausgebildet (zumindest teilweise) dazu in den letzten 3 Jahren immer mit mindestens 2 Spielern bei den Top 3 der Wahlen zum Weltfussballer unter Guardiola in 2 Jahren 11 Titel.. Da können auch die Königlichen mit Ihrem Star-Ensemble nicht mithalten, wobei auch Real ohne Fragen einer der größten und besten Klubs der Welt ist..

Auf jeden Fall : Visca el Barsaaa ;) und die Vorfreude auf die nächsten beiden Duelle im Pokal ist schon groß :)

FC Barcelona

ganz klar Barcelona, sie spielen einfach den besseren und attraktiveren Fußball!! Da kann sich Madrid noch so ins Zeug legen!!

user961
Beitragsersteller

barca und real haben einfach das glück das die stärksten spieler nich weg wolln weil die schon beim stärksten klub der welt spieln...

Real Madrid

Real Madrid, weil sie nicht so nationalistisch und hochnäsig sind wie der FCB

Yagashiu  10.01.2012, 22:25

erklär mir mal, warum FCB hochnäsig sein soll!??? Gerade das sagt man ja die ganze Zeit über REAL MADRID!???

user961
Beitragsersteller
@Yagashiu

das wär mich jetzt auch neu ^^

dolphin3012  10.01.2012, 22:57
@olinho9

Ganz einfach, ich habe 6 Jahre in Barcelona gelebt und hab sehr viel mitgekriegt, weil ich dort auch täglich Zeitungen gelesen und "einheimisches" Fernsehen gesehen habe. So z.B. dass der FCB eine Petition eingelegt hat bei der FIFA und als katalanische Nationalmannschaft zur EM reisen wollte.... Oder Spieler, die sich geweigert haben, für die spanische Nationalmannschaft zu spielen, weil sie doch Katalanen sind..... Letztendlich mussten sie.... Dann die Hetzkampagnen gegen Spieler, die vom FCB zu Real gewechselt haben wie z.B. Figo. Jeder Fussballspieler geht dahin, wo er noch mehr verdient. Aber am schlimmsten finde ich persönlich die Glorifizierung, die vom eigenen Verein durchgeführt wird, allein schon das "mes que un club" nervt da. Real Madrid ist für mich da einfach weltoffener und bodenständiger, auch wenn sich alle FCB Fans jetzt drüber aufregen werden. Aber das ist nun mal meine persönliche Meinung.

Nilsito94  11.01.2012, 11:55
@dolphin3012

ich finds lustig real als "bodenständig" zu bezeichnen, aber auch als Barca-Anhänger muss ich zustimmen dass die Kritik berechtigt ist, wobei ich finde dass dies aktuell kaum eine Rolle spielt.. die Zentralen figuren Xavi und Iniesta sind auch im Nationalteam mit Herz und Seele dabei und zusammen mit Villa (ok er ist ein "auswärtiger") Garanten für die Erfolgswelle der spanischen Nationalmannschaft

FC Barcelona

Für mich ganz klar der FC Barcelona, weil sie nicht so nationalistisch und hochnäsig sind wie Real... ;)

olinho9  10.01.2012, 22:48

schauspielschule barca

TypMitGitarre  16.12.2012, 21:37
@olinho9

Nörgel rum wie du willst, aber keiner spielt dieses Kurzpassspiel ohne Verzweiflungsbälle auf so großartigem Niveau wie der FC Barcelona.

olinho9  10.01.2012, 22:48

schauspielschule barca