RDR2 mit 13?

4 Antworten

Ja das geht. Wenn er es nicht darf, guckt er sich eh das Spiel auf Youtube an, wie es dann halt ein anderer spielt. Ich habe mit 11-12 GTA gespielt und ich bin jetzt nicht schwer traumatisiert davon😂

Definitiv nicht. Biete ihm ein anderes Spiel an.

Ich meine, die USK gibt es ab 18 frei. Je nach Reife kann man natürlich ein paar Jahre abziehen, aber 13 halte ich für zu jung...

Nein auf keinen Fall viel zu sexuell m16

Iliketrains890 
Beitragsersteller
 27.12.2025, 11:40

Oh ok was gibt es denn für sexuelle Sachen indem spiel

petrileon  27.12.2025, 22:51
@Iliketrains890

Oben rum ist halt viel zu sehen. Außerdem geht Arthur (der Hauptcharakter) gleich am Anfang des Spiels in eine Bar, in der ihm auch sexuelle Kommentare hinter gerufen werden. Kurz danach redet er mit Javier und Charles, die bei 2 Frauen sind. Arthur fragt die eine Frau: „How much you cost anyway?“ woraufhin die Frau: „Well aint that a nice way to talk to a lady?“ sagt und Arthur „Oh, I didn’t know I was talking to a lady“ antwortet. Grundsätzlich nichts schlimmes, aber ich denke ein 13 jähriger komm damit nicht „klar“. Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass Arthur eher das sexuelle ablehnt, da er immer noch an seiner damaligen Freundin Mary hängt, mit der er sich auch im laufe des Spieles öfter trifft. Der Rest der Van der Linde Gang sind da eher offen, aber das bekommt eigentlich auch garnicht mit