Raum in dem man schwerelos sein kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Raum ist man dann schwerelos, wenn die Erdanziehung wegfällt, das heisst, wenn man weit genug von der Erde entfernt ist. Beispiel: Astronauten schweben im Raumschiff.

Auf der Erde gibt es so einen Raum nicht: Die Erdanziehung ist überall; es sei denn, in einem ErdRaum wird die Atmosphäre künstlich erzeugt und dadurch die Erdatmosphäre ausgeschaltet

das ist nichts weiter als ein schnelles und träges flugzeug (ein großes verkehrsflugzeug) das in großer höhe auf und ab wellen fliegt. kurz nach dem steigflug, während der kurve zum sinkflug, setz die schwerelosigkeit ein. wie in einer achterbahn der höchste punkt einer welle, da bist ja auch kurz schwerelos. dadurch dass das flugzeug eine enorme geschwindigkeit im vergleich zu der achterbahn hat und viel träger ist, ist diese kurve entsprechend lang gezogen und damit auch die schwerelosigkeit entsprechend länger.

Hi, schwerelos biste im Weltraum. Es gibt aber Flugzeuge, die fliegen einen Looping. In der Zeit bist Du quasi schwerelos. Gruß Osmond http://www.aqualand.de/badewelt/rutschen/looping-rutsche-mit-raketenstart/