Rauchgeruch am Rollator?

4 Antworten

Mein erster Gedanke: ich würde es mit einem Tuch und Sterillium(Desinfektionsmittel) abwischen, von oben bis unten und von links nach rechts.

Mit Sicherheit gibt's auch ein Desinfektionsmittel, was man für Gegenstände nimmt, das Sterillium ist ja für Hände.

aber bevor ich mir da eins kaufen würde, hätte ich das genommen und ich glaube, das haben viele von der Corona Zeit zu Hause.

Renate695
Fragesteller

Alles schon probiert

meivolga  22.04.2024, 11:06
@Renate695

Dann hilft eigentlich nur zurückgeben, falls du das kannst und darfst.

Geht ja gar nicht. Versucht es mit Textilerfrischer. Wenn das nix hilft, würde ich im Sanitätsgeschäft nach einem Neuen fragen. War bestimmt vorher im Raucherhaushalt od. die vom Sanigeschäft hatten den bei sich in der Raucherecke stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Orthopädie & Unfallchirurgie

mit Spiritus oder Desinfektionsmittel, und einem alten Baumwolltuch abreiben, danach alle beweglichen Teile (Räder, Scharniere) mit Fahrradöl schmieren

Brennspiritus und Küchenrolle, von beidem REICHLICH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung