rauchershop.eu wird der Ausweis bei der Paket abgabe kontrolliert?

2 Antworten

Ich gehe stark davon aus, dass der Laden auf dem Versandweg Tabak verkaufen wird.

Aufgrund des Jugendschutzgesetzes ist der Versender verpflichtet einen entsprechendes Spezialversand zu wählen. Aufgrund dessen muss das Paketunternehmer vor der Übergabe des Paketes anhand deines Ausweis das Alter überprüfen. Stimmt das Alter nicht oder der Name, wird das Paket nicht ausgehändigt.

Eigentlich schon bei der Bestellung, wenn die Artikel ab 18 sind. Ansonsten spätestens an der Haustür ... So kenne ich das! Den von Dir genannten Shop kenne ich allerdings nicht - gebe ich zu!