rauchen aufhören wann ist das schlimmste vorbei

14 Antworten

Hallo,

kommt auf Deinen Willen an. Was Du berücksichtigen solltest ist aber, viele nehmen wenn sie aufhören, an Gewicht zu, was normal ist denn der Glucosegehalt im Blut steigt an und erhöht den Appetit. Ausreichend trinken, ausgewogene Ernährung und viel Bewegung sowie ein fester Wille sind die Vorraussetzungen für ein gutes gelingen. Morgens Kohlenhydrate - Mittags Mischkost - abends Eiweiß und Gemüse, und wenn erforderlich auf nacht noch nen Jogurt. Wenns Dich überkommt, der Wille zum rauchen, dann lutsche nen sauren zuckerfreien Bonbon, denn der gleicht einiges aus und hebt nicht den Zuckerspiegel des Blutes an, ausserdem hat der den Vorteil, dass er auch Durstlöschend sein kann, wenn Du schon etwas bepackter bist und man mit der Flüssigkeit welche man zu sich nimmt etwas erreichen möchte, denn vieles schwemmt nur auf. Du solltest auf Wundermittel verzichten, die kosten nur Geld und bringen sehr wenig. Wenn Du überzeugt bist, dann kannst Du es schaffen, denn alles beginnt im Kopf.

ein gutes gelingen und Toi Toi Toi.

der Beamtenschreck

Es spielt sich alles in Deinem Kopf ab. Normalerweise ist es ab dem 4. Tag deutlich leichter. Du brauchst jedoch weiterhin den festen Willen. Damit wirst Du es schaffen.

Und wenn dann nach 3 Wochen, 3 Monaten und 3 Jahren in einem kurzen Moment das Verlangen zurück kommt, wirst Du dieses mit Deinem Willen besiegen!

Du wirst die richtige Entscheidung treffen und die Kippen weglassen! Viel Erfolg dabei!

Sadie  25.07.2011, 22:58

War bei mir auch so: nach 3 Tagen war´s nicht mehr so schlimm. Es ist reine Willenssache.

Wonach denn suchen? Bei diesem Konsum kannst Du schnell aufhören und es dauert sehr lange, meist über Jahre, wobei das schlimmst schon nach 3-4 Monaten überstanden ist. Willst Du nicht mehr rauchen, so mußt du durch alle Instanzen, zum Nichtraucher, ich bedauer Dich. Aber es gibt wieder einen Weg zurück, zur Sicherheit.

Bei mir war es nach zwei Wochen vorbei. Du musst aber konsequent bleiben, sonst fängst Du immer wieder von vorne an!

Du mußt nur den Willen haben, dann stellt sich das "schlimmste" gar nicht erst ein.