Rattanmöbel streichen?

2 Antworten

Ich hab da wenig hoffnung das du da eine vernünftige Farbe drauf bekommst. Ratten sind ja dünne Holzstücke die ineiannder verflochten sind.. Wie willst du da überall ran kommen um das ab zu schleifen? Reinigen würde ich da empfehlen, mit einer Bürste und etwas um das Fett abzulösen.

Streichen mit Pinsel oder Rolle.. zweifelhaft, Sprühen ein versuch wert.

Aber erhoffe dir bitte nicht zu viel davon, ich zweifel das die Farbe halten wird und das es auch überall deckt.

Was du brauchst hängt davon ab, wie die Oberfläche momentan behandelt ist. Anschleifen kann man Rattan nicht. Ich würde zu einer Ölfarbe greifen und die an einer unauffälligen Stelle ausprobieren.