Rathuas auf lvl 14 verbessern?
In Clash off Clans bin ich fast maxed Rathaus 13, ich muss nur noch 3 magiertürme verbessern, Aber mein König und meine Königin sind nur jeweils lvl 65, mein Warden 49 und meine Gladiatorin 24, soll ich trotzdem schon hochgehen? Weil mein Loot stapelt sich schon und bald kommt ja Hammerjam...
1 Antwort
1. Heldenlevels
König und Königin auf Level 65 sind für RH13 solide, aber noch 10 Level unter dem Max für RH13 (75).
Dein Großer Wächter steht kurz vor dem Max-Level 50, was nahe dran ist.
Deine Kriegsmaschine (Gladiatorin) ist auf Level 24, aber da der Aufbau der Kriegsmaschine erst ab RH14 wirklich vorankommt, kannst du sie notfalls auch nach dem Aufstieg weiter upgraden.
Die Helden sind also ein wenig zurück, was in Clan-Kriegen oder der Legendenliga einen Unterschied machen kann. Aber wenn du den täglichen Heldenhammer aus Medaillen und den Hammerjam gut nutzt, lassen sich diese Level auch schnell nachholen.
2. Lagerprobleme (Voller Loot)
Wenn sich dein Loot schon stapelt und du keine sinnvollen Upgrade-Möglichkeiten mehr für Rathaus 13 hast, wäre der Aufstieg sinnvoll. So kannst du den zusätzlichen Loot direkt in die neuen Rathaus-14-Upgrades investieren, wie die neuen Gebäude-Level und das neue Verteidigungs-Feature des RH14.
3. Hammerjam-Event
Beim Hammerjam wird der Preis für alle Upgrades halbiert. Wenn das Event bald startet, wäre es strategisch klug, bereits Rathaus 14 zu sein, um alle neuen und teuren RH14-Upgrades günstiger zu machen. Das gilt besonders für die ersten neuen Gebäude-Upgrades, die als RH14-Spieler verfügbar sind.
4. Magiertürme und Verteidigungen
Wenn nur noch drei Magiertürme fehlen, solltest du überlegen, ob du diese in den nächsten Tagen abschließen kannst. Allerdings sind Magiertürme nicht spielentscheidend, sodass du sie theoretisch auch bei RH14 nebenbei abschließen könntest, während du bereits mit anderen Upgrades beginnst.
Gut vielen Dank, ich verbessere jetzt erstmal mein Rathaus :)