Die echte, wahre Liebe findet man nur einmal im Leben. Ist das so, was meint ihr?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und Nein!

Es gibt Menschen die lernen sich in der Jugend kennen, für beide ist es

die große und einzige Liebe,sie heiraten, werden glücklich und das bleibt ein ganzes Leben so.

Für andere war das "nur" die erste Liebe, daher hat sie vom späteren Rückblick her nur noch Erinnerungswert,

man hat längst den Partner fürs Leben gefunden, der wirklich paßt.

Ich glaube aber das es sie gibt, "die große, wahre Liebe"

das es auch lohnt darauf zu warten

Ob es aber wirklich die echte Liebe ist, oder nur ein Flächenbrand

das muß man erst herausfinden.Sollte sich nicht blenden lassen von überwältigenden

Gefühlen des Verliebtseins.

Es ist unbedingt eine gewisse Zeit des gegenseitigen Kennenlernens erforderlich.

Und auch wenn man dieses seltene Gewächs gefunden hat,

muß man weiter fürsorglich und aufmerksam, auf ihr Gedeihen achten..

Ich habe mal einen schönen Satz gelesen, von dem ich denke er triffts;

Gib jeder Liebe die Chance, die größte deines Lebens zu werden!

Da ist was wahres dran...

KatzeNini  05.05.2011, 21:56

danke furs Schleifchen :)

Nein, das ist nicht so. Das würde ja bedeuten, daß nur 2 bestimmte Menschen aller Erdenbewohner für eine echte, wahre Liebe geeignet wären...

Inwieweit der Einzelne seine Beziehung für die echte, wahre Liebe empfindet, hängt mit der Toleranz und dem Charakter zusammen. Da Toleranz und Charakter sehr unterschiedlich stark bei Menschen vertreten sind empfindet es auch der Einzelne anders, ob er mit dem einzig echten, wahren Partner zusammen ist oder ob nicht auch ein anderer Partner ebenso dieses Attribut aus seiner Sicht verdient hätte...

KatzeNini  03.03.2011, 11:10

wenn sich aber nun Zwei treffen, wo diese Konstellation vorliegt, dann kanns die große Liebe sein :)

Timeoscillator  03.03.2011, 15:59
@KatzeNini

Hape Kerkeling sagte mal in einer satirischen Sendung:"Die grosse Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit...!" Und ich finde, daß man das sogar etwas ernst nehmen kann. Solch' eine große Liebe muß wachsen wie ein Pflänzchen und man sollte dem Partner, der einem viel bedeutet ausreichend Respekt entgegenbríngen, die Interessen des Partners mögen, öfters den Partner mal mit etwas überraschen und ihm immer genug Aufmerksamkeit entgegenbringen. Also an der Beziehung richtig arbeiten. Ich denke, daß es auf diese Weise in sehr vielen Fällen zu einer großen Liebe kommen kann...

merve0302  22.06.2015, 20:38
@KatzeNini

Stimme dir völlig zu was du da sagst Timeoscillator. Wenn du nichts für deine Liebe tust und gar nicht erst versuchte sie aufrecht zu erhalten, wirst du auch nie die grosse Liebe erfahren. Wenn in deinem Herz kein Stückchen Liebe ist, wird es eher schwer sein, mal die grosse Liebe zu finden. Die Liebe in deinem Herzen machts aus, wie deine Beziehung abläuft.

Sagen wir es gibt sie ein mal auf der Welt. Die Wahrscheinlichkeit, diese zu finden, wäre so gut wie unmöglich. Ich finde, dass es keine "wahre, echte - perfekte - Liebe" gibt. Im Grunde ist das ein sehr komplexes Thema, was die Psychologie des Menschen betrifft. Es gibt so gesehen nur Hass und Mögen. Ob aus den Mögen mehr wird, kommt dann auf die Situation an. Sobald man anfängt zu denken, dass es toll wäre, mit dieser Person zusammen zu sein, wird das auch mal so weit kommen. Darum sind Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen schwer. Denn sobald eine bzw. beide anfangen darüber nach zu denken, wie es wäre zusammen zu sein, geht die Beziehung in die Brüche, weil man den anderen dann "richtig liebt".

Es kann sein das du sie nie findest, aber es kann auch sein das du sie mehrmals findest. Für den Zeitpunkt zumindest.... :)

Es ist so! Ich spreche aus Erfahrung^^ ich hatte meinen ersten Freund mit 17 und bin bis heute noch mit ihm zusammen (bin jetzt 18) und planen nach vier Jahren zu heiraten. Ich hatte kein Interesse daran einen Freund zu haben. Männer kümmerten mich nicht. Ich hab auf den richtigen gewartet und hab ihn gefunden, um ehrlich zu sein hat er mich gefunden, das Warten hat sich also gelohnt. Einerseits denke ich dass er mir ein Geschenk Allahs ist, ich wurde also sozusagen für meine Geduld belohnt. Wir wohnen etwa 590 km voneinander entfernt, fühlen uns aber trotzdem zueinander so verbunden. Ich denke das ist das Besondere daran. Ich hätte auch einen Freund haben können der in der gleichen Stadt wie ich lebt. Aber ich glaube dass alles dann ganz anders gewesen wäre. Die Entfernung stärkt unsere Beziehung, klingt komisch aber ist eben so. Und bitte verliert nicht euren Glauben an die wahre Liebe denn es gibt sie wirklich, ein Mensch dessen Herz mit Liebe erfüllt ist kann immer die wahre Liebe finden, man darf es nur nicht eilig haben denn sonst findet man oft den Falschen

WhiteTiger98  10.04.2017, 01:16

Sehr schön gesagt :) Geduld wird belohnt! Und vorallem der Glaube an die wahre Liebe !