Raspberry Pi Display Standby?

1 Antwort

Vielleicht eine while-Schleife die immer abprüft ob der Knopf gedrückt wurde, wenn er gedrückt wurde in ne if-schleife rein und da dann die Pins anschalten, dann den sleep befehl (müssen bibliotheken hinzugefügt werden) und danach die Pins wieder abschalten

Nicht gerade die Expertenantwort aber vielleicht bringts ja was :)

Danke für die Antwort aber wie könnte ich dass umsetzen mit der when/if-schleife und wie füge ich den sleep Befehl hinzu?

Also den sleep-Befehl kriegst du mit

import time

hinzugefügt, benutzt wird er dann so:

time.sleep(5)

In die Klammer kommt die Dauer in Sekunden, hier 5 Sekunden.

Und die if/when- Schleife am Besten selber googeln (Musst nur eingeben if Schleife Python dann müsste da was brauchbares zu finden sein)