Rasierpickel und Rötungen im Intimbereich, was machen?

9 Antworten

Ich habe da gerade was gepostet, will nicht das gleiche nochmal schreiben, füge eine Kopie ein:

Eine gute Rasur hängt von der Schärfe der Klinge ab. Dazu muss sie eine lange Standzeit haben, damit der Preis pro Rasur im Rahmen bleibt. Ich benutze seit Jahren eine Gillette, jeweils das aktuelle Modell. Jetzt ist das eine mit 4 Klingen und ich schaffe damit ca 92 Rasuren (3 Monate, tausche die Klinge immer am 1. eines Quartals). Dann könnte man sich immer noch damit gut rasieren, aber nicht mehr so gut wie mit einer neuen. Aber immer noch besser als mit einer Einmalklinge und auch noch billiger. Denn das, was die Gilette-Klinge in Euro kostet, zahle ich pro Rasur in Cent. Dafür bekomme ich nicht einmal eine Einmalklinge.

Die Benutzung von Rasierwasser nach der Rasur entspannt die Haut und desinfiziert sie, man fühlt das auch auf angenehme Weise. Vor allem kein Jucken und keine Gereiztheit.

Ob es auch andere vergleichbare Marken gibt, weiß ich nicht. Ich probiere da keine andere aus, weil ich Angst habe, dass mein Gesicht zerkratzt wird (solche Klingen gibt es wirklich).

Wer den älteren Mach3 verwendet, sollte unbedingt die Mach3-Turbo Klingen dazu wählen. Auch wenn diese etwas teurer sind, statt 10 mal kann man sich damit 100 mal rasieren. Diese Klinge passt auch für die Venus, das Modell für die Dame.

Im übrigen kann man das in den Testberichten nachlesen. Nur rasieren sich die Tester dort nicht 100 mal mit einer Klinge und beurteilen nur die ersten paar mal.

Wieso rasiert sich jeder normale Mensch im Intimbereich. Ich denke umgekehrt ist es richtiger.Die sich da rasieren ,ohne Grund, sind nicht normal.

Ich habe leider das gleiche Problem. Ob es da eine Lösung gibt ist fraglich. Man kann es ja mal mit Enthaarungs-Creme versuchen. Habe ich bald auch mal vor zu versuchen.

Absif  26.08.2013, 16:33

Es gibt ein spezielles Mittel gegen Rasurpickel, den PFB Vanish. Lieber häufiger einen Einklingenrasierer benutzen, als die mit vielen Blättern.

Also sind all diejenigen die sich nicht rasieren unnormal ? Unnormal sind eher diejenigen die sich rasieren und mit Rötungen, Pickeln und eingewachsenen Häärchen oder Stoppeln in der Intimzone herumlaufen.

Was du machen kannst, lass das Rasieren und du bist ein Problem los.

Schön gestylt, sieht allemal besser aus, als blank rasiert mit alle diesen Erscheinungen.