Rasier Pickel weg bekommen?

5 Antworten

Nicht rasieren oder halt nur kürzen ist keine Option?

Ich habe mich vor Jahren auch rasiert und hatte immer Probleme mit Pickeln, eingewachsenen Haaren und Hautreizungen.

Seitdem lasse ich einfach alles wie es ist und die Probleme sind weg 🙃

In welche Richtung rasierst du (mit dem oder gegen den Strich)? Falls du gegen den Strich rasierst, empfehle ich dir, rasiere dich nur noch mit dem Strich, auch wenn es dadurch nicht so schön glatt wird. Das war bei mir das Einzige, was wirklich geholfen hat, dass ich nicht ständig Rasierpickel bekommen habe. Ganz weg kriegt man es dadurch nicht, es wird aber definitiv weniger.

Wenn deine Haut so empfindlich ist, dass wirklich gar nichts hilft, dann hör besser auf deinen Körper und rasiere deinen Intimbereich gar nicht mehr oder nur noch teilweise an den Stellen, wo die Rasierpickel nicht auftreten (oft ist ja nur der Bereich über dem Schambein von Rasierpickeln betroffen). Du kannst es stattdessen mit Trimmen probieren. Das sieht auch gepflegt aus und geht mit einem elektrischen Haarschneider oder Trimmer auch sehr einfach. Ich würde dir eine etwas längere Einstellung (6mm) empfehlen, da kürzere Härchen sich eher kratzig anfühlen.

Manchmal muss man halt einen Kompromiss eingehen und du musst entscheiden, was dir lieber ist: kurze Härchen oder Rasierpickel.

Ich habe festgestellt dass wenn ich mich nach dem rasieren gleich mit einer Intimpflege eincreme und mich dann anziehe bekomme ich Rasierpickel. Keine Ahnung warum. Wenn ich aber nach der Rasur mindestens 24 Stunden keine Kleidung trage bekomme ich keine Rasierpickel. Darum suche ich mir ein Tag aus an dem ich zu Hause bin da ich zu Hause sowieso nie Kleidung trage und dann bekomme ich auch keine Pickel.

ich kann dir nur den Rat meiner Partnerin geben. Sie hatte das auch immer und hat daher aufgehört zu rasieren. Manchmal kürzt sie ihre Schamhaare ein wenig mit einer Schere, aber das war es dann auch. Probleme mit Pickel oder dergleichen sind seitdem weg, und es ist jetzt viel angenehmer für sie

Vielleicht die Richtung in die du rasierst. Kommt drauf an wie du machst. Gegen oder mit der Wachsrichtung