Rasen angesät, jetzt großflächig Pflanze mit rotem Stiel? Kennt jemand die Pflanze auf dem Bild und kann mir sagen was ich dagegen machen kann?

Rasen 1 - (Rasen, Unkraut) Rasen 2 - (Rasen, Unkraut) Rasen 3 - (Rasen, Unkraut)

2 Antworten

Hi :)

Ich erkenns jetzt nicht so gut, aber ist da auch noch "normales Gras" zwischen dem rot?

Und: welchen Rasen habt ihr gesät? Was ist da drin? (Rasen ist nicht gleich Rasen)

Wie viel habt ihr gesät? Pi mal Daumen oder gleichmäßig eine bestimmte Menge / m²?

Wenn ihr qualitativ hochwertigen Rasen ausgesät habt, auf eine gleichmäßige und ausreichende (aber nicht übertriebene) Verteilung geachtet habt, sollte der Rasen das Unkraut verdrängen, vor allem, wenn ihr richtig düngt. (Man düngt im Normalfall 3 mal im Jahr: 1x im Frühjahr, 1x im Sommer und 1x im Herbst.)

Es gibt auch extra Rasendünger mit Unkrautvernichter.

Wenn nichts hilft, musst du vielleicht vertikutieren.

Aber da lässt du dich am besten mal im Fachhandel dazu beraten :)

kann man leider etwas schlecht erkennen. aber in so einem fall nehme ich immer ein paar stengelchen mit in ein gartencenter und zeig denen das - die wissen was das ist und wie man es wieder losbekommt