Rappen lernen wie würdet ihr das machen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du wirklich einen deutschen Rap Text machen willst und HipHop Musik machen magst dann nimm ein derzeitige Geschichte/Thema oder Kommentar.
Probier dann das einfach was du für gut hälst und nimm es auf, ich mein Heutzutage hat eh jedes Smartphone ein halbwegs anständiges Mikrofon.
Wenn da noch beat's machen anfängst dir eine halbwegs vernünftige kamera kaufst kannst das auch direkt bei den verschiedenen Social Media Plattformen uploaden damit ein Feedback erhältst.
Naja wie auch immer, Spaß soll das ganze ja machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rappen kannst du nicht lernen, entweder du kannst es, oder nicht. Was die Texte angeht ist das das gleiche. Wenn dich etwas bewegt, schreibst du drüber. Mach dir am Anfang keinen Kopf vonwegen spitten oder sonstwievielsilbigen Reimen, das kommt mit der zeit Alles von selbst. Mach aber auf jeden Fall keinen Rapper nach, die Rapper die es gibt haben wir schon, die brauch keiner zwei mal. Falls du konkret zu irgendwas fragen wie Beats oder mics hast kannst du mich gerne fragen, ich bin selber Untergrundrapper. Zwar nicht sonderlich groß aber ich weiss wovon ich rede 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch deine Zunge sehr oft zu bewegen und Öffne deinen Mund bisschen weiter damit man die Silben gut raushören kann und versuch erst mal Langsam zu rappen gut wäre es auch Lungen übungen zu machen um besser zu betonen und nicht nach 2 lines luft holen musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Wörter rhytmisch auf den Takt sprechen kannst, kannst du rappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach inspirieren lassen von anderen guten Deutschrappern, selber immer weiter üben, so dämlich wie es sich vielleicht anhört, aber ich finde, es hilft, wenn man auch so im Alltag ab und zu vor sich hinrappt, irgendwelche Situationen "kommentiert" (muss ja noch keiner mitkriegen ;D)...!

Hoffe, ich konnte Dir helfen

Liebe Grüße vom Hippie ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Schritt : Schließe die Schule ab
  2. Schritt: Such dir einen Job
  3. Denk über dein Leben nach und überleg ob du wirklich noch Rapper werden möchtest
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Texte nachrappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du lernst einen text auswendig und versuchst dann auf verschiedenen beats zu rappen
Immer wieder
Auf dauer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Texte schreiben, die sich reimen und rappen lassen. Mit einem Tischtennisball im Mund die Texte langsam...dann immer schneller werdend sprechen, so dass man noch optimal was versteht, was du sagst. Das hilft, klar und deutlich zu sprechen. Und dann ohne Ball im Mund zu einem Beat loslegen und aufnehmen. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?