Rap mit 12?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja mit 12 ist das normal 69%
Das ist nicht schlimm 25%
Pah... Kindergarten geschwätz ( also wenn das jemand nimmt ) 6%
Naja ... Schon bissl krass mir 12 schon Rap... 0%
Joa, geht schon. 0%
NEIN ! DU BIST VIEL ZU JUNG FÜR RAPP 0%
Ich in deinem Alter hab lieber .... 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja mit 12 ist das normal

Ich mein warum nicht. Ist ne Musikrichtung wie jede andere. Bin 14 und höre eigentlich ausschließlich Rap, aber ehr sowas wie Kontra k und Kollegah oder Oldschool Kool Savas, Sido etc...

Von dem Drogen, Frauen, Geld Rap halte ich nicht viel, aber jedem das seine.

Ja mit 12 ist das normal

Du darfst doch hören, was du willst. Ob du nun Rap, Schlager, Jazz, Rock, Klassik, Country oder was auch immer hörst, ist völlig egal. Hauptsache dir gefällt die Musik, die du hörst.

Es ist auch so, dass Rap in deinem Alter von vielen Leuten gehört wird. Rap ist die beliebteste Musikrichtung in deinem Alter. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel. Eine davon bin nämlich ich - ich habe mit 12 keinen Rap gehört und mache es jetzt mit 17 immer noch nicht.

Deine Kombi ist ebenso alles andere als komisch. Nur weil du Rap magst, heißt das überhaupt nicht, dass du etwas komplett anderes hören darfst. Ich stelle jetzt mal die These auf, dass es gerade gut ist, wenn man wie du unterschiedliche Genres hört. Das sorgt schließlich für Vielfalt und Abwechslung im Musikgeschmack.

EuropePatriot  09.10.2023, 17:10

Verzweifelter Versuch deine Lieblingsmusik jemanden aufzuzwingen. Und dazu noch den Hip Hop ins Abseits zu stellen, weil du es nicht hörst. Kläglicher Versuch

Mietzel237  09.10.2023, 18:38
@EuropePatriot

Wieso versuche ich der Fragestellerin meine Lieblingsmusik aufzuzwingen? Das habe ich nicht gemacht, und falls doch tut es mir leid. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass sie alles hören darf, wenn sie das will und wenn ihr Hip Hop gefällt, dann ist es halt so und ich akzeptiere das auch. Ob ich nun Hip Hop mag oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle.

Ja mit 12 ist das normal

Bei mir war es genau so. Zwar bin ich erst mit etwa 14 richtig eingestiegen, aber ich habe bereits mit 12 im Jahr 1989 die ersten vereinzelten Rapsongs gehört, vor allem von Tone Loc und De La Soul. Ich finde es nicht komisch, das ist doch oft so etwa das Alter in dem man anfängt, solche Musik zu hören.

Was die Kombination angeht - Da darfst Du selbstverständlich das hören, was Dir gefällt. Du solltest Dir keine Sorgen machen, was andere dabei denken. Anfang der 90er kam bei mir zum Beispiel zusätzlich auch noch Contemporary R'n'B hinzu, wobei damals viele gefragt haben, wie man das bloß miteinander vereinbaren kann Rap und R'n'B. Das war mir aber relativ egal. Davon abgesehen hat es sich in der Musikwelt so entwickelt, dass es spätestens ab Mitte der 90er viele Rapsongs gab die R'n'B-Elemente enthielten oder umgekehrt. Heute ist es überhaupt nichts Ungewöhnliches mehr.

Ja mit 12 ist das normal

Hip Hop ist cool und tanzbar, die beste Musikrichtung seit Menschengedenken. Weltweit ist Hip Hop die Musikrichtung Nr.1 Weltweit, und in Deutschland die Nr.2, nach pop. Würde dir Empfehlen noch Afro-Beats zu hören, wie zum Beispiel die Musiker "Rema" und "Burna Boy". Die Ayliva ist Klasse, Sie macht schöne RnB Musik

https://youtu.be/9ATJW8O5Qvg?t=1621

Ja mit 12 ist das normal

Es ist natürlich normal. In meiner Gegend hören die meisten in deinem Alter auch sowass:)

Das mit der Kombi, da habe ich kein Problem damit