Raop;)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man es googlet kommt es immer nur iwie in verbindung mit cro & so, nie als etwas..anderes, eigenstädigeres. Ich denke er nennt es so und so wurde der Begriff bekannt etc :)

*ihm. es ist eine musikrichtung (rap/pop), die er allerdings benannt hat, und soviel ich weiß, ist er auch der einzige künstler, der sie vertritt.

laragummmibaer
Fragesteller

Danke P.s Hab zu schnell geschrieben und Vertippt;b

Mafinn  29.12.2012, 22:09

Dann weißt du falsch :P

Andere Künstler nennen sie vlt. nicht so, gibt jedoch genug die Rap mit Pop bzw. Pop mit Rap mischen ;)

teedino  30.12.2012, 17:17
@Mafinn

ja, aber diese künstler nennen ihre kunstform nicht raop. also ist es kein raop. da hast du mich wohl einfach nur missverstanden. ;)

Mafinn  31.12.2012, 14:12
@teedino

Wenn ich nun Hardstyle produziere aber sage es sei Mafinnstyle ist es dann etwa kein Hardstyle mehr?

Doch ist es!

Genau so ist das mit "Raop"... Cro hat dem gemisch aus Rap und Pop lediglich einen Namen gegeben, da der Name jedoch offiziell nicht als Musikrichtung existiert macht auch er nur Pop + Rap... so wie andere Künstler auch ;)

Angenommen jemand macht Metal und lässt in seine Musik Techno mit einfließen dann ist es noch lange kein "Methno" oder sowas auch wenn der Künstler es so nennen mag. ^^

teedino  31.12.2012, 17:30
@Mafinn

da haben wir wohl verschiedene auffassungen. passiert. bei cros "raop" geht es ihm sicherlich darum, seine musik als so individuell darzustellen, dass sie sogar ein neues genre bildet. genuaso kann das jeder künstler auch machen. musikrichtungen sind nämlich meiner meinung nach nicht immer exakt bestimmbar, verlaufen viel ineinander und es ist immer eine sache des künstlers, wie er seine persönliche mischung einordnet.

Sowas nennt man "Eigenname" ^^

Er mischt halt Rap mit Popmusik... so als wenn ein Rocker Elemente aus dem Metalbereich mit einfließen lassen würde ;)

laragummmibaer
Fragesteller

Man irgendwie Erfinde ich in letzter Zeit immer Wörter, danke:)

Mafinn  29.12.2012, 22:07
@laragummmibaer

Wenn du Cro heißt dann ja...

Cro hat sich das Wort ausgedacht... als offizielles Wort gibt es das jedoch nicht da es ein Eigenname ist, so wie z.B. Pepsi ;)

Roap ist eine Zusammensetzung aus den Wörtern Rap und Pop. Er sagt ja auch, dass seine Musik eine Mischung aus Rap und Popmusik ist... LG :D

Es ist eine Musikrichtung: RAp+pOP = Raop