RAM rastet nicht ein?
Baue gerade neuen RAM ein aber er will einfach nicht einrasten. Hab schon fester gedrückt... aber kann dadurch was kaputt gehen? Irgendjemand Tipps?
3 Antworten
Hast Du ihn schonmal gedreht? Da ist ein kleiner Schlitz an der Unterseite. Und auf der Bank des Mainboards ist eine kleine Erhebung. Die müssen exakt übereinander liegen, dann rastet der Stein auch ohne Gewalt ein. Du riskierst sonst, das dir das Mainboard bricht. Also nicht wie in Tip 1 stärker drücken, sondern erstmal gucken, ob alles übereinander passt.
die clips müssen genau bei den rillen auf der seite vom ram sein oder?
Nur das Problem ist das die Rillen wo das einrastet noch zu weit oben sitzt? :( hab schon sehr fest gedrückt :/
Hast Du auch die richtigen Riegel gekauft? Beschreibung des MB nehmen und kontrollieren. Klingt mir so, als hättest Du die falschen in der Hand. Oder Du hast sie immer noch falschherum versucht einzusetzen. Wenn Schlitz und Erhebung nicht übereinanderliegen, dann ist natürlich der Riegel zu hoch für die Clips.
als ich sie grade nicht einrasten lassen hab hat der pc ganz schnell gepiept... ich musste ihn dann mit dem Power knopf ausschalten... was war da? und macht das etwas?
Nein ich hab ihn einfach mal probiert ohne das es ganz einrastet ihn zu starten... dann hat er ganz schnell gepiepst (pieps töne) gemacht und ich musste ihn hinten mit dem Power Schalter aus machen... was ist das?
Ok thx ;)... macht es etwas wenn man den Pc mit dem Schalter hinter ausmacht?
Ok thx ;)... naja standardgemäß fahre ich den Pc ja ganz vorbildlich aus ^^ Aber ich musste eben als der RAM noch nicht eingerastet ist, den Pc hinten mit dem "Power" Knopf ausmachen, da es mit dem On/Off gar nicht ging. Aufjedenfall hat die Platte dann so ein kratzendes Geräusch gemacht eben weil sie keine Zeit mehr hatte sich auf den normalen "Standpunkt" zurück zusetzen... aber ich habe angst das dadurch jetzt etwas kaputt wird :(
Hab ihn schon an... funktioniert wirklich gut ;D Wurde auch sofort erkannt ---> aber habe trotzdem Angst, oder das vllt Risse im Mobo sind :(. PS: THX für´s Kompliment :D
Natürlich kann er kaputt gehen, also schon bischen Vorsichtig sein. Mögliche Gründe: du hältst ihn falsch herum, die haben nämlich so auf 2/3 Länge eine Kerbe, der Slot entsprechend auch. Kann auch sein, das die Clips mit dem der Ram festgehalten wird, nicht ganz offen sind.
Fester Drücken! Der muss einrasten, sonst ist die Bank kaputt!
ok thx... muss man gleichmäßig drücken oder erst auf der einen seite dann auf der anderen?
also der riegel rutscht sehr leicht rein also denk ich das es richtig ist aber rastet trotzdem nicht ein :(