Räucherkerze in Räuchermännchen geht immer aus. Was tun?

6 Antworten

Es kann auch an den Räucherkerzen selbst liegen. Probier mal eine andere Sorte. Du kannst auch versuchen, die Belüftung zu verbessern. Das kann geschehen, indem Du die vorhandenen Löcher vorsichtig mit einer Rundfeile vergrößerst.

Es muss ja nicht unbedingt am "Rachermannl" liegen. Am besten kommst du, wenn du die Räucherkerzen tagsüber auf der Heizung liegen hast (am besten, wenn die Heizung auch an ist (Stufe 1...2 ist ok)). Es könnte auch sein, dass deine Räucherkerzen in einer feuchten Umgebung gelagert wurden?!

Es kann vorkommen das Feuchtigkeit in die Zündkerzen kommt. Damit es nicht mehr aus geht die räucherkerzen paar Minuten auf die Heizung legen (Heizung sollte an sein). Dann trocken sie wieder richtig

Löcher größer machen, wenn kein Sauerstoff reinkommt ist es logisch dass sie ausgehen.

Größere Löcher reinbohren ;) Oder du stellst es an einen Ort, wo viel Luft hinkommt, zB direkt nebens Fenster...