Rätsel spiel echt schwer?

4 Antworten

Wird das Spiel nicht eigentlich anders herum gespielt?
Also für ein Rätselspiel, sollte es wenigsten ein Anhaltspunkt geben wie der Gegenstand geformt ist, farbe etc.

Heißt das Spiel Black Magic? Dann ist es ganz einfach: der gesuchte Gegenstand ist immer der, der nach einem schwarzen Gegenstand gezeigt wird.

Ich schätze mal, da Person b den Gegenstand kennt, kann er ihm versteckte Hinweise geben. Evtl. stellt er die Frage ein bisschen anders wenn es sich um den richtigen Gegenstand handelt, oder er macht irgendeine Handbewegung...Dadurch weiß dann Person a, das dieser Gegenstand der Richtige ist.

kann es sein, daß bei jedem "ja" die Anfangsbuchstaben der gezeigten Gegenstände gemerkt werden und sich darauf der gesuchte Gegenstand finden läßt?