Radeon Saphire R9 390 70 Grad heiss normal?

3 Antworten

70 Grad ist echt kein Problem, ich hab auch eine r9 390 und die ist bei jedem grafisch- anspruchsvollem Spiel auf 90-94 Grad und das läuft einwandfrei.

gruuli  10.03.2017, 05:09

90-94? Oh ha, Kernschmelze Wah? Beheizt du damit deinen Raum?

Grafikkarten in diesem Leistungssegment werden je nach Anwendung und umlauft höchstens 70-80 grad warm. 94 ist mehr als warm. Auf Dauer geht dir das Ding damit flöten. Laut Hersteller liegst du jedenfalls wenige grad vor der Not-Abschaltung, damit das Ding keinen Schaden nimmt.

wellicreep  10.03.2017, 05:28

Es ist eben ein altes AMD Atomkraftwerk. Das muss ich selbst als AMD Unterstützer gestehen

70 Grad ist voll ok.....

Außerdem taktet die Graka runter wenn sie zu heiß wird. Also keine Sorge! Für optimale Performance empfehle ich einen Front und Backlüfter für Airflow im PC. Dann sollte der Fall niemals eintreten.

Hau rein!

Hey!

70 Crad ist eine ziemlich normale Temperatur für Grafikkarten wenn diese jetzt nicht speziell gekühlt werden oder unter voller Auslast stehen.

Bei einer temperatur von 90 Crad fangen Computercomponenten an schaden zu nehmen.

Diese Temperatur ist aber heutzutage nicht mehr wirklich zu erreichen und falls sie erreicht wird schaltet sich der Computer bei 95 Crad automatisch aus.

Die Temperatur bei der der Computer automatisch runterfährt kann meistens im Bios/uefi eingestellt werden was man aber meines Wissen her auf Ca. 90 Crad eigestellt lassen sollte.

Lg André