Radeon HD 4870/4890 Direct X11?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend ,

Die beiden Karten unterstützen kein DX11

Die Vorteile von DirectX 11

Gegenüber DirectX 10.1 hat die Version 11 folgende Vorteile:

Schatten: Schattierungen an Objekten und Umgebungen lassen sich präziser darstellen. So fallen lange Schatten, etwa von Bäumen, mit zunehmender Entfernung schwächer aus.

Tempo: Mit neuen Spielen soll DirectX 11 30 Prozent mehr Bilder pro Sekunde als DirectX 10 zeigen und damit eine flüssigere Wiedergabe ermöglichen. Die aktuellen Grafikprozessoren von AMD/ATI und Nvidia schaffen das noch nicht

Strukturen: Die neue Technik Tesselation verfeinert automatisch das Grundgerüst, das Spiele-Programmierer für Objekte vorgeben.

Oberflächen: Für Texturen, etwa Tierfelle oder Baumrinden, nutzen Programmierer mit DirectX 11 nun viermal mehr Bildpunkte als mit DirectX 10.1. Die Begrenzung liegt bei 16.384x16.384 statt 4.096x4.096 Bildpunkten. So lassen sich Oberflächen von Figuren und Objekten detaillierter darstellen.

Transparenzen: Mit der Technik Order Independent Transparency (OIT) zeigt DirectX 11 mehrere übereinanderliegende durchsichtige Objekte korrekt an

DX11 zieht noch mehr Leistung aus Grafikkarten als DX10 also ist es gerade richtig für solche älteren Modelle.

Stimmt, diese Karten unterstützen nur DX 10.1

Sagen wir mal so, Spiele die auch DX11 Effekte unterstützen sehen dann natürlich unter DX 10 nicht so toll aus. Du kannst solche Spiele dann sicher auch mal in hohen Einstellungen Spielen, allerdings sehen die hohen Einstellungen bei jemandem, der eine DX 11 Karte hat, besser aus.

JA die Unterstützen nur DX10 und ja um BF3 z.B. auf max spielen zu können mit voller Grafikpracht brauchst du DX11 aber auch eine gute Grafikkarte mit DX11 z.B. die GTX 560 oder die AMD 6870 sollten es dann schon mindestens sein!!

10.1 unterstützen die.

BF3 kannst du trotzdem auf hohen Details spielen, allerdings mit Einbußen beim Aussehen.