Spiele ruckeln plötzlich! Ist meine Grafikkarte kaputt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du sie vllt. mit dem MSI Afterburner übertaktet? Wenn ja dann mach den Takt mal wieder auf +0 und probiers dann mal, war bei meiner GTX 760 auch der fall.

Was ist eine MSI Afterburner? Bzw. wie schalte ich das wieder um? :D

0
@TerozkiMac

MSI Afterburner ist eine Übertaktungs tool für deine GPU. Aber nach dem Satz glaub ich hast du ihn nicht benutzt ^^ Hast du irgendwie an deiner GPU rumgefummelt? Also irgendwas am Clock mit ner Software geändert?

0
@Zero4321

Also ich hab den MSI Afterburner runtergeladen, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich damit anfangen soll. Bzw. wie ich die Übertaktung wieder runter setzten soll, falls ich sie überhaupt übertaktet habe. Bei dem MSI Kompentator oder wie das auch heißt. sind ja nur solche 'Test' sachen und keine Ahnung was ich damit erreichen kann.

Ne, also ich habe überhaupt nichts daran gemacht, ich war immer vollkommen zufrieden mit allem. Deswegen hatte ich auch keinen Grund rumzufummeln :D

0
@TerozkiMac

Du must auf das Grüne Symbol davon, den Afterburner nicht den Kompentator. Dann bei Core Clock gucken und wenn da was mit +irgendwas steht dann auf +0 machen.

0
@Zero4321

Und wo finde ich das Grüne Symbol davon? Ich bin auf der offiziellen Homepage und da steht ja nur die Beta- zum Download und Stable MSI Afterburn. Und des Stable ist halt irgendwie nur der Kombustor.

Kannst du mir evtl. den Link schicken? Das wäre richtig nice von dir :)

0
@Zero4321

Ok danke. Hab's gefunden, jedoch steht bei mir dass es auf 0 ist. also kann es nicht daran liegen. Ich danke dir trotzdem vielmals!

Irgendetwas anderes scheint nicht ganz recht zu sein. Hättest du vielleicht noch irgendeinen Vorschlag? -Ich verzweifel schon langsam, ich will nicht eine neue Grafikkarte kaufen müssen.

0
@Zero4321

Intel(R) Core(TM) 15-3460 CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.1GHz

Meinst du das? Was hat es in dem Fall für eine Rolle? ó.ô

0

Manchmal hilft es auch einfach nochmal den Computer neu zu installieren :) Kann übrigens auch an der Festplatte liegen check einfach mal die Auslastung während du spielst

würde einfach mal Treiber aktualisieren ,PC neustart , oder halt Grafik runterstellen

Wo finde ich den aktuellen Treiber, weil ich hab jetzt so im Internet nachgeschaut und habe ehrlich gesagt, nichts gefunden. Jedoch zeigt mir auch Windows-Update nicht neues an.

Und die Grafikeistellung hab ich auf komplett niedrig geschaltet in Battlefield 4, aber trotzdem hat das ruckeln nicht aufgehört. O_o

0

Benutze mal den CCleander,danach sollte es in den meisten fällen wieder wie eine 1 laufen.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Hab es runtergeladen, drüber laufen lassen. Also es löscht ja schließlich nur alles gespeicherte, trotzdem läuft es noch nicht. -Kein bisschen besser. Aber trotzdem danke! :)

Oder hab ich was falsch gemacht, muss ich den CCleaner anders benutzen?

0

Möglicherweise ist dein Pc zuvoll einfach ein paar programme deinstallieren und dann sollte alles wieder gut sein ( hatte das bei GTA 4]

Hoffe ich konnte helfen

mfg

Ich glaube weniger, dass es daran liegt. -Schließlich habe ich eine 125 GB SSD Festplatte und eine 1 Terabyte Festplatte extra für Spiele.

:)

0

Was möchtest Du wissen?