Quitten essen-aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Gelee draus....

"....wenn sie einem roh nicht so schmecken?..."

Habe noch Niemanden kennengelernt, der eine rohe Quitte verspeisen konnte....

tja, jetzt kennst du ja mich!

0

MArmelade, Kuchen.. mein Liebling ist: Trinken ;-) DAs Fruchtfleisch abreiben, dann in Behälter, Whisky o.ä drauf (Weinbrand tzuts auch oder Doppelkorn). Ist auch ein nettes Geschenk zu Weihnachten!

Quitten werden nie roh gegessen die werden im Wasser abgebürstet , kleingeschnitten ,im Entsafter gekocht und erst mit dem Saft kann man leckere Gelees usw machen.