Question: Fragebogen von Psychiater - wie ausfüllen?

1 Antwort

Offenbar hast du vor, mit deinem Kind zum Psychiater zu gehen. (Oder: du selbst bist das Kind, und deine Eltern sollten eigentlich diesen Fragebogen  ausfüllen).

Und jetzt geht es darum: was erwarten sich die Eltern davon?
Also davon, dass sich der Psychiater das Kind anschaut und versucht, sich ein Bild über ein eventuell bestehendes psychisches oder Verhaltensproblem zu machen ( = 'Vorstellung beim Psychiater') und einen Behandlungsvorschlag zu machen.
Oder, wenn es schon um eine 'Behandlung' geht: was erwarten sich die Eltern davon? z.B. dass das Kind wieder einen besseren Schlaf hat, dass es in der Schule nicht mehr auffällig ist ...  oder ... oder ...

Ist es jetzt klarer für dich?