Querladen durch Richtlinie nicht möglich?
Hallo an alle Computerspezialisten,
ich hab ein Problem mit einer MSIX.Datei, da ich, wenn ich sie doppelklicke und auf "Installieren" klicke, nur "Das Querladen ist durch eine Richtlinie blockiert. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, wenn Sie Apps aus beliebigen Quellen installieren möchten" kommt. Falls das eine Rolle Speilen sollte, mein PC ist auf Windows 11 und Version 22H2. Ich füge unten 2 Screenshots ein, welche das Fenster vor und nach klicken auf "Installieren" zeigen. Hoffe mir kann da wer weiterhelfen.
Danke an jeden, der sich die Zeit nimmt und sich meine Frage anschaut.
2 Antworten
Das ist eine Microsoft App, keine normale Anwendung. Diese installiert man normal über den Microsoft Store. Das ist auch empfohlen. Wenn du dennoch die App Querladen willst, kannst du das in den Einstellungen erlauben. Unter welchem Punkt genau, weiß ich gerade nicht, da ich nicht am PC bin. Dort kann man es aber freischalten. Solltest du den Haken nicht setzen können, würde es bedeuten du bist kein Admin. Dann musst du den Admin fragen.
Edit: Apps > Erweiterte Einstellungen für Apps. Habe gerade geschaut und da sollte es in den Einstellungen zu finden sein, wenn ich es richtig gesehen habe
hat es geklappt? hab genau das selbe problem nur das ich sogar nichts in den einstellung finden konnte also die Erweiterte Einstellung von Apps
Ich bin der Admin das ist ja das komische😂