Quellenangabe bei einer Präsentation?

2 Antworten

Die Quellenangabe in einer Präsentation sollte immer am Ende der Präsentation angegeben werden, nachdem alle Inhalte präsentiert wurden. Es ist schon recht wichtig, dass alle verwendeten Quellen und Materialien in der Präsentation korrekt und vollständig angegeben werden. Mach einfach eine "Quellen-Slide" am Ende, sag hier sind die Quellen und falls noch fragen bestehen, können die anderen diese nun stellen.

Ich persönlich würde die Quellen vor dem Schluss machen, da sie sonst im Vortrag vermutlich untergehen. Du kannst sie aber auch nach dem Schluss machen. Es gibt da kein richtig oder falsch, es kommt nur auf deinen persönlichen Geschmack an und wird höchstwahrscheinlich auch keinen Einfluss auf deine Note haben. Wichtig ist nur, dass die Quellen irgendwo angegeben sind.