Quaxo oder Quappo --- Pokémon Go?

2 Antworten

Um als Arenahalter gut zu funktionieren ist der maximale WP Wert von beiden zu niedrig. Da dominieren einfach die üblichen Verdächtigen (Dragoran, Relaxo, Garados, Aquana, Rizeros, Despotar etc)

Insgesamt ist Quappo ein wenig stärker für den Angriff, aber da nehmen sich beide nicht viel. Um in Arenen zu kämpfen sind sie gegen nicht allzu starke Boden/Stein/Feuer-Pokémon also beide keine schlechte Wahl.

Ich an deiner Stelle würde Quaxo entwickeln, einfach weil es das seltenere der beiden Pokemon ist, und sich daher im Pokedex schöner macht.

Bei Pokemon Go kommts nicht mehr wirklich auf die Pokemon an, sondern nur noch auf die WP, die bei beiden höher oder niedriger sein können.

Auch die Attacken, die sie kriegen könne unterschiedlich und verschieden stark sein. Ist immer alles zufällig.

Alelrdings dürfte Quappo Wasser-Kampf sein, und Quaxo nur Wasser.

Heißt, gegen Flugtypen hat Quaxo weniger Nachteile. Aber die hab ich wiederum bisher nie in Arenen gesehen.

https://pokefans.net/spiele/pokemon-go/pokemon/quappo
https://pokefans.net/spiele/pokemon-go/pokemon/quaxo