Qualitative unterschiede zwischen durex und ritex?

1 Antwort

Schaue einfach, ob das DLF-Siegel drauf ist.

"Das erste Qualitätssiegel für Kondome gibt es in Deutschland seit 1981. Dabei handelte es sich um das sogenannte DLF-Gütesiegel der Deutschen Latex-Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft. Damit ein Verhütungsmittel dieses bekommt, muss es vier verschiedene Tests durchlaufen und natürlich bestehen: einen Dichtigkeitstest, einen Aufblastest, die Prüfung der Dehnungseigenschaften sowie einen Test zur mikrobiologischen Reinheit. Insgesamt spricht man bei diesen Tests von Normprüfungen.
Auf ihrer Homepage informiert die Forschungsgemeinschaft über die Belastungstests. So werden beim Dichtigkeitstest Kondome in ein Tauchbecken getaucht und elektronisch überprüft. Der Computer würde jedes noch so kleine Loch registrieren. Beim Aufblastest muss das Produkt mindestens 18 Liter Luftvolumen aufnehmen können, bevor es platzt. Andernfalls wird das Qualitätssiegel nicht vergeben. Zudem muss ein Präservativ auf das Achtfache seiner Ursprungslänge gezogen werden können."

http://www.fem.com/liebe-lust/news/kondom-ist-nicht-gleich-kondom-die-qualitaetssiegel

Ritex sollte dieses Siegel tragen.

Grüße

Engere Kondome?

hey, gestern im schlecker habe ich mir 3 kondommarken gekauft...daheim habe ich sie dann getestet (Durex Love, Ritex Hautnah, Billy Boy White). Die Billy Boy sind mir zu weit, da es sehr viele kleine falten schlägt, obwohl diese eine breite von 52 mm haben. Die Durex sind schon etwas besser, trotzdem schlägt es kleine falten(52,5mm). Die Ritex sind 53 mm aber laut verpackung enger, sind aber zu vergleichen mit den Durex. Jetzt wollte ich fragen ob es 52 mm enger gibt. Oder ist es nicht schlimm wenn es ein paar Falten schlägt?

Lg

...zur Frage

woran sieht man die breite bei durex kondomen?

ich würde gerne mal wissen, ob die gefühlsecht kondome in der roten verpackung alle die breite 56 haben, oder gibts da auch andere?

nich das ich mir dann falsche hole!

...zur Frage

Sind die Kondome von Durex oder Ritex besser?

...zur Frage

Kondomgröße auf kondomverpackung?

Ich weiß nicht mehr welche größe die kondome hatten die ich gekauft habe, da ich die verpackung weggeworfen habe wollte ich fragen ob die größe der kondome auch direkt auf der verpackund drauf steht in form von einem code?
Ich habe Durex kondome

...zur Frage

Könnten diese Kondome zu groß sein?

Hallo :) Habe eine neue Freundin und sie will gern zusätzlich zur Pille mit Kondom verhüten (ist ihr auch absolut nicht übel zu nehmen, sie ist ja nicht meine erste Partnerin, mit der mehr läuft als kuscheln...) Ich hab mit Kondomen ehrlich gesagt wenig Erfahrung :s (Freundinnen hatten immer die Pille genommen und auf weitere Verhütungsmittel verzichtet).. Meine Freundin kam heute mit Durex Natural Feeling Kondomen an. Nominale Breite: 56mm Mein Glied ist normal groß. Könnte das Kondom zu groß sein, oder ist eine nominale Breite von 56mm Standartgröße?

Danke im Vorraus und schützt euch immer gut!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?