Quadratur des Kreises - Lösung?

Zehneck - (Lösung, Quadratur des Kreises)

2 Antworten

Es ist eine näherungsweise Lösung. Der Kreis wird nach der Formel A = r*r*pi berechnet, wobei Pi eine irrationale Zahl ist. Je nach Zweck wird selbstvcerständlich mit einer begrenzten Anzahl Stellen gerechnet. (Pi = 3,14159265 - weiter habe ich sie nicht im Kopf, hoffe aber, Dir hiermig geholfen zu haben).

Maitreya
Fragesteller

Gerade das war ja die Absicht dahinter. Wie das Ding aussieht ist doch Wurst. wenn ich mit den vorgegebenen Sachen zum Ziel komme, dann müsste es ja stimmen oder? :)

Grüße

Quadratur kommt von Quadrat, welches bekanntlich 4 Ecken hat.

Von daher würde ich sagen: Thema verfehlt :-)

Maitreya
Fragesteller

Wieso verfehlt? :D Wenn ich doch aus dem Zehneck heraus das Quadrat zeichnen kann und der Kreis auch vorhanden ist?

Sowas nenne ich stufenweise Annäherung an das Ziel :)

Grüße