Quadrate Patchworkdecke

3 Antworten

In der Regel sind die Patches 15 x 15 cm oder 10 x 10 cm. Das ist leichter zu rechnen.

Die Größe bestimmts du selbst.Indem du weißt,wie die Endgröße deiner Decke sein soll.Nehmen wir eine Breite von 1.40m an, so kannst du 14 Quadrate a 10x10cm oder aber7 a 20 cm usw. Ich habe einige gehäkelt und damit ich nicht so viele Anfänge und Enden zu verstechen mußte, die Quadrate meist zwischen 20 und 30cm gehalten.

Vielen Dank, das hilft mir weiter

Kommt auch auf den Zeitaufwand an, den du da reinstecken willst.

Du kannst auch eine 2x2m große Decke aus 10x10cm oder noch kleineren Quadraten nähen.

Wenn du mehr über das geplante Projekt erzählst, dann können wir dir gezielter Ratschläge geben