Quadrat Formatierungssymbol in Word?
Hi Leute,
muss mit einer Vorlage arbeiten aber die Nummern, die vorgegeben sind (siehe Bild), reichen nicht für die Punkte, die ich angeben muss.
Erstelle ich aber selbst neue Nummern (Gliederungspunkte) stimmen die Abstände nicht mehr, die Quadrate (Formatierungssymbole) sind so wie nach 1. (zu große Abstände), das nachdem der Text blau unterstrichen ist. Oder es sind gar keine Karos mehr da. Mit normalen Absätzen (ob weich oder hart) kriege ich nicht dieselben Abstände hin. Das Schriftbild muss aber exakt wie hier in der Vorlage aussehen!
Wie bekomme ich das hin mit den Abständen? Ich kenne dieses Formatierungssymbol gar nicht... hilfe!
1 Antwort
Die Auflistung ist mit einer Tabelle erstellt worden. Bei dieser Tabelle wurde die Umrandung auf "keine" gesetzt.
Die "Quadrate" sind Steuerzeichen in einer Tabelle. Siehe Bild.
Die Textabstände müssen für die gesamte Tabelle eingestellt werden. Tabelle komplett markieren, Registerkarte Start, Abschnitt Absatz - hier kann der gewünschte Abstand für den Text eingestellt werden. Das gilt dann für die gesamte Tabelle.
Die Erweiterung der Tabelle erfolgt mit der Tabtaste.
In Ihrem Fall ist es eine einspaltige Tabelle, die offensichtlich über dem Text "VfG" beginnt.
Bei Fragen bitte melden.