QR Code URL per Handscanner lesen und öffnen (Windows)?

1 Antwort

Der Handscanner am PC funktioniert genau wie eine Tastatur.

Beim Handy erkennt die Scan App (z.B. die Fotofunktion) die URL und "Teilt" dann diese URL mit dem Browser.

Natürlich gäbe es eine Möglichkeit den Browser auch beim PC auf zu rufen, dann wird der aber auch je jedem tasten druck aufgerufen da der PC nicht unetrscheiden kann ob die Tastenfolge vom Scanner oder einer Tastatur kommt. Dann könntest Du außer URLs eingeben nichts mehr tippen.

Wenn man Kontrolle über die QR Codes hat, dann kann man ein Sonderzeichen vorne anfügen dass dann im PC als hotkey hinterlegt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung