Python String- leere Zeichen einfügen?

1 Antwort

Du kannst dafür einen Format Specifier nutzen.

st.write(f'Auftragsnummer: {Auftragsnummer}{"":5}Projektnummer: {Projektnummer}')

Dieser Ausdruck:

{"":5}

Füllt den linksseitigen String mit Leerzeichen auf. In diesem Fall 5.

maowb84
Fragesteller

Danke dir vielmals :)

regex9  14.10.2020, 12:09

PS.: Dürfte hier genauer beschrieben werden.

maowb84
Fragesteller

Danke dir vielmals, leider funktioniert das nicht :( . Ich versteh das mit dem f auch nicht. (bin blutiger Anfänger)

regex9  14.10.2020, 12:32
@maowb84

https://ideone.com/mvrdjN

Das f vor dem String sagt lediglich aus, dass innerhalb des Strings Interpolation genutzt werden kann bzw. Funktionen der Format Minisyntax (siehe Link meines ersten Kommentars).

Voraussetzung ist, dass du mindestens Python 3.6 nutzt.

maowb84
Fragesteller

Scheint als ob streamlit sowas ganz einfach nicht zulässt.