Python Schulprojekt wie kann ich ein Button eine Rechnung ausgeben lassen?

1 Antwort

Bei der Definition des Entrys wird in der Variable eingabe1 nicht der eingegebene Text gespeichert, sondern nur das Entry-Objekt. Du musst noch eine Textvariable anlegen:

eingabe1=tkinter.StringVar()
entry=tkinter.Entry(gui, textvariable=eingabe1)
#hier der Rest

Außerdem ist mir aufgefallen, dass du versuchst den zurückgegebenen String mit 4 zu multiplizieren. Dafür müsstest du nicht 'print(eingabe1*4)', sondern 'print(int(eingabe1)*4)' schreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere in meiner Freizeit oft komplexe Anwendungen