Python Cursor?

2 Antworten

Siehe dort:

https://www.pygame.org/docs/ref/cursors.html

Dort wird beschrieben, wie man mit einem String das Aussehen vom Cursor festlegen kann.

Du müsstest also dein Design zuerst als String umschreiben (mit den genannten Bedingungen).

Anscheinend gibt es Auf GitHub Programme, mit denen du den Cursor zeichnen kann, und das dann in ein geeigneten String umwandelt:

https://github.com/gscaryt/pygame_cursor_draw

Um den Cursor in Pygame durch ein Bild zu tauschen, kannst du die

pygame.mouse.set_cursor()

-Funktion verwenden. Hier ist ein Beispiel, wie du diese Funktion verwenden kannst:

 import pygame

pygame.init()
pygame.mouse.set_visible(True)

cursor_image = pygame.image.load("cursor.png")

cursor = pygame.cursor.Cursor(cursor_image, (0, 0), "x")

pygame.mouse.set_cursor(cursor)

In diesem Beispiel wird das Bild "cursor.png" geladen und in ein Pygame-Cursor-Objekt konvertiert. Dann wird der Cursor mit der

pygame.mouse.set_cursor()

-Funktion gesetzt. Beachte, dass das Bild, das du verwendest, transparente Bereiche haben sollte, damit der Cursor korrekt angezeigt wird.

Hinweis: Um den Cursor in Pygame auszuschalten, kannst du die

pygame.mouse.set_visible()

-Funktion mit dem Argument False aufrufen.