Python Bild auschneiden in Polygonform?

1 Antwort

Ein Ansatzpunkt wäre mit PIL (bzw. Pillow).

Da kannst du Teile von Bildern maskieren - wenn du nun so eine polygonförmige Maske definierst, kannst du damit den gewünschten Bildteil ausschneiden: https://pillow.readthedocs.io/en/stable/reference/Image.html?highlight=composite#PIL.Image.composite

FragenFrager772
Fragesteller

Vielen Dank, das hilft schon sehr weiter. Hast du auch eine Idee, wie ich eine solche Maske definiere?

FragenFrager772
Fragesteller
@alfredo153

Danke dir, das Polygon sieht immer anders aus. Deshalb habe ich keine Idee wie man ein solches Muster programmieren kann.