Puzzleteil Bezeichnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich an Begriffen für Puzzles mit Passung gefunden habe:

Interlocking Puzzle, verzahntes Puzzle, Puzzle mit Zähnen und Lücken, verriegelndes Puzzle, Puzzle mit Passung, Puzzle-Nase, stickout - stickin, outies - innies,
tabs - blank-tab, bits - holes, Bobbel - Löcher,

Alibabaaut
Fragesteller

Zähne und Lücken klingt gut.

Das Wort "Puzzleteil" steht im Duden und bedeutet "einzelnes Stück eines Puzzles" Folgendes Bild ist aus Wikipedia und heißt: "Vier typische miteinander verbundene Puzzleteile"

Bild zum Beitrag

Was du mit "Teile eines Puzzleteils" meinst, ist unklar. Kannst du die Frage genauer stellen?

 - (Spiele, Puzzle)

Alibabaaut
Fragesteller

Meine Frage bezieht sich eigentlich auf das „Zapferl“ und die entsprechende Aussparung im Gegenstück. Ich bin mir sicher, dass es Begriffe gibt, die dieses Zäpfchen und die Aussparung benennen.

Wer weiß Rat?

Meine Frage bezieht sich eigentlich auf das „Zapferl“ und die entsprechende Aussparung im Gegenstück. Ich bin mir sicher, dass es Begriffe gibt, die dieses Zäpfchen und die Aussparung benennen.

Wer weiß Rat?