Pure Rock 2 für ryzen 5 3600?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den AMD integrierten Turboboost auf 4,4Ghz meinst, reicht dafür auch der Boxed kühler. Wenn du darüber hinaus willst, würde ich dir den dark rock pro 4 empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in Hardware Abteilung in großer Tech Kette
Max514
Fragesteller

Würde evtl. Auch eine Wasserkühlung sinn machen? Wenn ich vielleicht auch noch später erweitern möchte...

skiddy  25.05.2021, 17:01
@Max514

Wasserkühlung ist eher ein „Nice to have“. Es sieht mMn schicker als so ein „Brocken“ an Lüfter aus. Die Leistung zwischen einer AIO Wasserkühlung und einem Luftkühler ist ziemlich gleich.

MML123  25.05.2021, 17:12
@Max514

Eine AIO Wasserkühlung hat nicht mehr Kühlkraft als ein Dark rock pro 4. Ist eher ein nice2have und sieht halt nice aus. Kostet dafür natürlich extra.
Besser als ein pure rock 2 ist eine WaKü aber auf jeden fall.

Hallo,

gehen würde es schon. Zum Übertakten würde ich jedoch eher einen beQuiet Dark Rock 4 Pro nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde es nicht wagen mit diesem Kühler. Mit dem Dark rock pro 4 wäre es kein problem

Max514
Fragesteller

Würde evtl. Auch eine Wasserkühlung sinn machen? Wenn ich vielleicht auch noch später erweitern möchte...