Puppe von meiner Tochter hat schwarz graue flecken mit was bekommt man sie weg?

6 Antworten

Die Puppe ist vermutlich feucht geworden, das sind wohl Stock/Schimmelflecken. Wenn Du den Protest Deines Kindes ertragen kannst: Wegschmeissen!

Wenn du nicht weißt woher die Flecken stammen, rate ich dir die Puppe wegzuwerfen. Eventuell hat sie die Puppe angemalt? Auch wäre eine Reinigung mit Essig sinnvoller, gerade bei Kindern? Was damit und auskochen nicht weggeht, sollte wohl auch nicht in Kinderhand.

Ich würde auch zum Kauf einer Neuen raten, diese Stockflecken lassen sich nicht entfernen, da sie ins Material "eingewachsen" sind.

Noch eine Puppenfrage

Hallo, meine Frau hat eine alte Puppe geschenkt bekommen, und wir möchten gerne wissen, um was für eine Puppe es sich handelt. Stmmt es, daß es sich um eine CELLBA Puppe handelt, die vor 1945 hergestellt wurde?

...zur Frage

Wie viele Schwestern hat Barbie?

...zur Frage

Weiße Flecken auf der Hose?

Hallo, ich habe versucht meine Hosen nachzufärben, mit der Farbe aus dem DM. Leider sind nun weise Flecken, die nicht überfärbt wurden auf meiner Hose. Kennt jemand eine intensivere Farbe? (Schwarz) vielen Dank 🦄

...zur Frage

Fettflecken Longchamp - wie ohne Schere entfernen?

Hat jemand einen Tipp, wie man Fettflecken (vermutlich von Schokolade) aus eine Longchamp-Tasche bekommt? Material ist Nylon. Mit Spüli hab ich es schon versucht. Hat aber leider absolut nichts verändert?
Die Tasche ist dunkelgrün, so das man die Flecken leider deutlich sieht und ich habe Bedenken, dass starke Fettlöser die Farbe aufhellen würde.

...zur Frage

Badezimmer Fliesen säubern - stark angefärbt... Wie bekomme ich sie sauber?

Ich hatte vor einiger Zeit ein Duschgel, dass sich in meine Fliesen in der Dusche abgesetzt hat! Jetzt sind meine weißen Fliesen mit gelben Flecken versetzt und ich bekomme die nicht mehr sauber. Habe es schon mit Essig und Antikal versucht... Hat nicht funktioniert. Hat jemand eine tolle Idee, wo ich nicht 10 Stunden schrubben muss??? Danke!

...zur Frage

Fleckensalz hat blaue Flecken auf weisser Matratze hinterlassen - was tun?

Hallo zusammen. Ich habe leider nirgendwo jemand mit dem selben Problem finden können. Mir ist vor ca. 20 Minuten eine große Tasse mit dunklem Tee über das komplette Bett gelaufen. Sowohl die Matratze, als auch die Kissen haben etwas abbekommen. Ich habe mit einer Menge Fleckensalz (Tandil Oxifix-Weisse Wäsche) und einer Bürste versucht die Flecken raus zu schrubben. Die dunklen Flecken gingen auch raus, allerdings sind jetzt an diesen Stellen stattdessen blaue (!!) Flecken. Dies könnte an den kleinen blauen Körnern, die im Fleckensalz enthalten sind liegen. Ich habe auch schon versucht Essig draufzutun. Mir fällt wirklich nichts mehr ein :( Es wäre mir wichtig, dass die Matratze wieder komplett fleckenfrei ist, da sie erst ein paar Monate alt ist.

Danke für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?