Meine Mutter kontrolliert mich, bin in der Pubertät. Was soll das?
Hey Leute, ich bin heute in genau einem Monat 13 Jahre alt und gerade wirklich in der Pubertät.Aber nicht so wie es abertausende Menschen sagen das ich dann mit meiner Mutter rumzicke.Als ich 11 war habe ich immer rumgeguckt war da aber noch nicht in der Pubertät.Jetzt meine ich sowas:Ich verlange Taschengeld damit ich mir Sachen kaufen kann was Pubertierende so brauchen,Meine Privatsphäre obwohl ich mich frage wie das gehen soll.Sich mit fast 13 ein Zimmer mit seiner Peinlichen Mutter zu teilen nervt echt.Und dann fragt sie mich immer was ich gerade gucke.Und wenn ich dann sage es ist doch mein Tablet und ich muss es nicht sagen weil ich kein kleines Kind mehr bin sagt sie immer sie habe das Recht zu sehen was ich im Internet so mache und wenn ich es ihr nicht zeigen würde würde das heißen das ich etwas Schlimmes kucke.Tu ich aber nicht.Ich mache Tests wie brauche ich einen BH,oder Kriege ich meine Tage bald?Und das ist einfach peinlich bei ihr.Ich lösche dann immer das aus den Wörtern und aus dem Verlauf.So kann das echt nicht weiter gehen.Sie behandelt mich wie eine 6 Jährige.Mama ich bin bald 13!!!!
5 Antworten
Sie ist eben besorgt, dass ist einfach ein Mutterinstinkt, du musst keine sorgen haben, wenn sie dich fragt, sag einfach lieb, dass sie bitte nicht in deine Privatsphäre zum stöbern sollte, auch wenn es von deiner Mutter nett gemeint ist.
Du musst dich einfach in sie hinein versetzen, was wäre wenn du eine 13 jährige Tochter hast, aber hast angst davor dass sie gefährliche seiten besuchen könnte.
Es ist im Prinzip das gleiche, wie wenn sie deine Nachrichten nachschauen möchte um zu sehen mit welchen leute du schreibst, ob es nette oder böse Menschen sind.
Wenn deine Mutter sieht wie gut du alleine klar kommen kannst, und du zum teil selbstständig wirst, wird sie schon einsehen.
Pubertät Ost eine schwierige Zeit , deine Mutti Muss auch erst mit der Situation klar kommen und sehe es so Sie macht sich Sorgen um dich , reden kann viel bewirken. Und wenn du das erste Kind bist was so langsam in die Pubertät kommt ist es noch schwerer für Eltern als wenn es die 2. Oder 3. Kind ist was in das schwierige Alter kommt
Bin selbst erst 14, ist doch gut das sie sich sorgen macht ich mein sei mal ehrlich schau dir andere 13-16 jährige an was die heutzutage für kranke sachen machen klar das sie wissen will was du machst
Du bist erst 13 nicht 16 oder älter deine Eltern behandeln dich aus Sorge so..
Naund :D was hat deine Mutter was du nicht hast (außer vlt mehr Brust und Haare)
Ist doch nichts Schlimmes bei.
Ich gehe mich auch nach dem Training duschen (Gruppenduschen)
Hast du denn schon mit ihr über die Themen gesprochen? Ich glaube das würde vieles einfacher machen. LG Naminze
Klar aber sie kommt sogar ins Bad ohne zu klopfen